Fahne, Standarte und Wappen des Vereins

        <<<  zurück

Die Fahne wurde 1981 geweiht und wurde jahrelang beim Ehrenschützenmeister Ehemann sen. aufbewahrt. Nun fand sie ihren Platz im neuen Schützenheim.



Rückseite und Vorderseite der Fahne


Im Jahre 1961 wurde die Tischstandarte angeschafft und feierlich dem Verein übergeben.




Standarte von vorne



Rückseite der Standarte


Mit dem Einzug ins neue Schützenheim wurde das bisherige Vereinswappen von Helmut Reidl (Medienhaus Reidl, Matting) modern überarbeitet. Dieses Wappen wurde zuerst als Druckvorlage für Erinnerungsbierkrüge und Aufkleber verwendet.
2006 wurde ein von dem gelernten Schriftenmaler Heinrich Wunder handgemaltes, vergrößertes Abbild dieses Wappens an der Längsseite unseres neuen Vereinsheimes angebracht.
Das moderne Wappen wird seit 2012 nun auch auf der Webseite des Vereines und auf anderen Veröffentlichungen verwendet, jedoch wird das gestickte Urwappen weiterhin auf unserer Vereinskleidung zu finden sein.




aktuelles Wappen



"Urwappen"